Die Jugend

Auch die Jugend ist eine wichtige Abteilung eines guten und funktionierenden Vereins.

In unserer Jugend befinden sich momentan 22 Jungangler und 1 Junganglerin, die sich in alle Altersgruppen aufteilen.

Diesen Junganglern stehen bei Fragen unsere Jugendwarte mit Rat und Tat zur Seite und versuchen alle Fragen und Belange der Jugend zu beantworten.

Bei unseren Treffen am Vereinsweiher, der Nied oder an der Saar, wird der Jugend der korrekte Umgang mit dem Material und das richtige Verhalten am Wasser beigebracht.

Die Aktivitäten der Jugendgruppe erstrecken sich über Teilnahme an fischereilichen Veranstaltung, „Nied in Flammen“ das alle 2 Jahre stattfindet, der Niedreinigung und  anderen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Vereins.

Ebenfalls können sich die Erfolge unserer Jugend sehen lassen.

So konnten wir schon mehrfach den Gemeinde Pokal der Gemeinde Rehlingen–Siersburg und den Sport-Becker Pokal in unseren Händen halten. Auch konnten wir uns bereits Saarlandmeister Fließwasser nennen.

In unsere Jugendgruppe können alle beitreten, die Spaß an der Fischerei und am Umweltschutz haben. Das Alter spielt hier eine nebensächliche Rolle, man sollte mindestens 6 Jahre alt sein.

Falls  ihr  Interesse  bekommen  habt,  wendet  euch  an  unsere  Sport-  und  Jugendwarte  oder  unseren     1. Kassierer.